Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr

WIR LERNEN DIE FEUERWEHR KENNEN ...

In der Jugendfeuerwehr ist vieles schon wie bei der "richtigen" Feuerwehr: Wir lernen unsere Fahrzeuge und Geräte kennen und üben, wie man sie richtig bedient. Regelmäßig gibts bei uns auch "24-Stunden-Berufsfeuerwehr-Tage". Natürlich immer mit einer ordentlichen Portion Humor.

... UND HABEN SPAß DABEI!

Neben den Übungen und Unterrichten treffen wir uns oft auch zum Beispiel zum Sport, Spiele- oder DVD-Abende im eigenen Jugendraum, Zeltlager, Wettbewerbe und, und, und ...

Bist Du interessiert?

Du hast Lust, Kameradschaft und Spaß bei den Jungs und Mädels der Jugendfeuerwehr Floß zu erleben?

Du bist mindestens 12 Jahre alt?

Dann füll einfach den
Aufnahmeantrag mit Deinen Eltern aus und gib ihn bei uns ab. Wir Jugendwarte stehen Dir bei der Feuerwehr immer zur Seite.


Du bist Dir noch nicht sicher?


Gerne kannst Du uns - auch mit Deinen Freunden - mittwochs abends im Feuerwehrhaus besuchen und reinschnuppern!

24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr

für Ihre Sicherheit!

Share by: