Bautagebuch

Neubau unseres Feuerwehr-Gerätehauses

LIEBES BAUTAGEBUCH...

Hier dokumentierten wir den Baufortschritt unseres neuen Feuerwehrgerätehauses an der Plößberger Straße. Jeden Freitag gab's ein Update von der Baustelle!

Es ist vollbracht!

Nach ca. eineinhalb Jahren und 64 Einträgen schließen wir unser Bautagebuch. Wir sind stolz auf unser neues Feuerwehrgerätehaus und froh, dass der Umzug reibungslos abgeschlossen ist.

Unser Dank gilt zunächst unserer Gemeinde für die Verwirklichung dieses Projektes. Eine Investition in die Sicherheit der gesamten Bevölkerung unseres Marktes und dessen Umland. Eine Investition in die Zukunft!

Außerdem bedanken wir uns bei allen Firmen für die Zusammenarbeit bei der Ausführung Ihrer Gewerke.

Dies sind:

Bauleitung, Werkplanung und Tragwerksplanung: Lehner & Baumgärtner Ingenieurgesellschaft mbH & Co. KG, Tirschenreuth

Entwurfsplanung: apg 90 Architekten + Stadtplaner, Weiden

Planung Heizung + Sanitär: Grünwald & Ach GmbH Planungsgesellschaft, Weiden

Planung Elektrotechnik: Elektroplanung Dittmann, Plößberg

Sicherheits- und Gesundheitskoordinator (SiGeKo): Weindl & Heuf Ingenieur GbR

Baufelderschließung: Hartinger Tiefbau GmbH, Tännesberg

Rohbauarbeiten: Hermann Paul GmbH, Weiden

Stahlbau- und Fertigteilarbeiten: NOBA Industrie- und Hallenbau GmbH, Altenstadt

Porenbetonwandarbeiten und Fensterarbeiten: GöSta Hallenbau GmbH, Kohlberg

Dachdeckerarbeiten: Aumer Stahl- und Hallenbau, Windischeschenbach

Blitzschutzarbeiten: Blitzschutzbau Mario Müller, Langenwolschendorf

Zutrittskontrolle: Bosch Sicherheitssysteme GmbH, Regensburg

Elektroinstallation: Elektro Hösele GmbH, Nabburg

Sanitärinstallation: Rank GmbH & Co. KG, Weiden

Heizungsbau: Heizungsbau Martin Ertl GmbH, Waldthurn

Lüftung: Heizungsbau Martin Ertl GmbH, Waldthurn

Abgasabsaugung: Blaschke Umwelttechnik GmbH, Meitingen

Schlauchpflegeanlage: Rudolf Prey GmbH & Co. KG, Kiel

Druckluftanlage: Druckluft Krapf GmbH & Co. KG, Weiden

Trockenbau: Ebert Akustik- und Montagebau GmbH, Waldsassen

Estricharbeiten: Weidener Fliess-Estrich GmbH, Weiden

Fliesenlegearbeiten: Kappauf GmbH, Waldershof

Falttrennwand: Franz Nüsing GmbH & Co. KG, Münster

Sanitärtrennwände: SANA Trennwandbau, Luhe-Wildenau

Malerarbeiten: J. Heinrich Leopold, Floß

Bodenlegearbeiten: Parkett- und Fußbodenbau Fröhler, Floß

Bodenbeschichtung: BM Industrieboden GmbH, Weiden


Zusätzlich möchten wir hier noch alle weiteren Unterstützer und Gönner unserer Wehr einschließen. Und nicht zuletzt an unsere Kameradinnen und Kameraden, die unter erschwerten Pandemie-Bedingungen unzählige Stunden an Eigenleistung in den Bau investierten. Vielen Dank für die Beteiligung an der Umsetzung unseres Gerätehauses.


#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____

MEILENSTEIN

08.01.2021

Umzug

_____

08.01.2021:

Der (kleine) große Tag. Schneller als gedacht kam der große Tag des Umzugs, auch wenn dieser aufgrund der Pandemie sehr klein begangen wurde. Doch warum war das so kurz nach Jahresbeginn nötig?

Da wir unseren neuen V-LKW (56/1) noch in 2020 ausgeliefert bekommen haben, wurde dieser sogleich beladen und einsatzbereit gemeldet. Jedoch fehlte uns an unserem bisherigen Feuerwehrhaus am Floriansplatz der nötige Stellplatz für dieses Fahrzeug. Die ersten Tage mussten wir den LKW getrennt von allem Anderen in der neuen Fahrzeughalle an der Plößberger Straße unterbringen. Aber da weder die Mannschaft noch deren Schutzanzüge vor Ort waren, musste schnell reagiert werden.

Nebenbei haben wir trotz der Winterpause notwendige Vorbereitungen für den Umzug der einsatzrelevanten Gerätschaften in Eigenleistung erbracht, sodass einem Umzug der Fahrzeuge und Gerätschaften am Freitag, den 08.01.2021 nichts mehr im Wege stand. Nachdem zunächst die Fahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn die Plößberger Straße hinauffuhren, erfolgte anschließend die Einweisung in die wichtigsten Abläufe im neuen Feuerwehrgerätehaus im Rahmen der Pandemie-Vorschriften in kleinen Gruppen durch unsere Kommandanten.
#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____


WINTERPAUSE


_____

11.12.2020:

Der Fußboden ist verlegt und der Vorplatz geteert. In den nächsten Wochen werden die letzten Elektroarbeiten fertiggestellt, erste Möbel und Gegenstände, die nicht einsatzrelevant sind, werden umgezogen. Es folgt noch der Einbau der Schließanlage durch die Fa. Bosch. Die Arbeit der Handwerker auf der Baustelle befindet sich in den letzten Zügen. Nicht mehr lange, und wir können umziehen!

Über die Feiertage verabschieden wir uns vorerst in die Winterpause.
#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
04.12.2020:

Teer, Türen, Trennwand! Während die Arbeiten am Fußboden im Sozialtrakt weitergehen, wurde diese Woche der Außenbereich geebnet und asphaltiert. Zusätzlich wurden im Inneren die Trennwand zwischen Unterrichtsraum und Floriansstüberl eingebaut sowie alle Türen im Flur eingesetzt.
#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
MEILENSTEIN
03.12.2020
Vorplatz asphaltiert
_____
27.11.2020:

Boden innen, Boden außen! Aktuell wird in den Räumen im Sozialtrakt der Linoleum-Fußboden durch die Fa. Fröhler verlegt. Im Außenbereich bereitet die Fa. Braun derzeit alles für's Asphaltieren vor, damit kann dann in den nächsten Tagen auch begonnen werden. Außerdem wurde diese Woche die Beleuchtung im Flur durch die Fa. Hösele installiert.
#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
20.11.2020:

Fleißig, fleißig! In dieser Woche ist wieder einiges in Eigenleistung geschehen. Das Glasdach für die Terrasse wurde mithilfe des Krans der Fa. Hofmann montiert. Außerdem wurde unter anderem auch die Beschriftung an die Tore angebracht.
#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
13.11.2020:

Wieder was geschafft! Das Glas für unseren Fahnenschrank wurde eingebaut und im Außenbereich wurde die Umgebung des Übungsturms gepflastert.
#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
06.11.2020:

Langsam wird's! Es geht sichtlich voran mit den Außenanlagen vor dem Gebäude, allen voran mit den gepflasterten Parkplätzen. Im Inneren wurden in dieser Woche die Decken fertig installiert.
#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
30.10.2020:

Die Küche steht! Letzte Woche wurde die Küche aufgebaut. Außerdem wurden die restlichen Fliesen im Sozialtrakt verlegt. In der Fahrzeughalle wurde die neue Absauganlage in Betrieb genommen und auch gleich mit unseren Fahrzeugen getestet.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
23.10.2020:

Die Terrasse entsteht! In diesen Tagen haben wir in Eigenleistung an unserer neuen Terrasse gearbeitet. Sie grenzt direkt an den Unterrichtsraum und ans Floriansstüberl an.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
16.10.2020:

Licht an! Da die Deckenkonstruktion im Gebäude bereits fertig ist, konnten diese Woche die Lampen installiert werden. Außerdem wurde weiter fleißig gestrichen. Auf dem Vorplatz ging es auch voran, die Pflasterarbeiten für die Parkplätze sind in vollem Gang.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
09.10.2020:

Jetzt kommt Farbe ins Spiel! Seit dieser Woche hat die Firma Leopold mit den Malerarbeiten im Sozialtrakt unseres Feuerwehrhauses begonnen. Außerdem haben wir in Eigenleistung die Spinde in den Umkleideräumen für Damen und Herren aufgebaut. Das Ziel ist definitiv in Sicht!

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
02.10.2020:

Die ersten Parkplätze entstehen! Weiter gehen die Arbeiten an den Außenanlagen, mit der erste Reihe an Parkplätzen wurde in dieser Woche begonnen. Die weiteren Parkmöglichkeiten entstehen dann entlang des Sozialtraktes, am oberen Ende des Platzes werden auch Stellplätze für Fahrräder errichtet.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
25.09.2020:

Die Außenanlagen beginnen! In den letzten beiden Wochen sind wieder die Bagger angerollt - es geht an die Außenanlagen unseres Geländes.  Als Erstes wurde hier der Vorplatz von der Firma Braun aus Rothenstadt planiert.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
11.09.2020:

Die Türen sind gesetzt! Zunächst wurde in dieser Woche fleißig im Inneren weitergearbeitet (z. B. wurden die Küche und die Sanitärräume gefliest), ehe sich dann auch vor dem Haus wieder sichtlich was bewegte. Der Vorplatz wird komplett geebnet, sodass mit den Außenanlagen begonnen werden kann. Heute wurden dann noch die Seiteneingangstüren in Fahrzeughalle und Sozialtrakt gesetzt. Lediglich der Haupteingang lässt noch ein bisschen auf sich warten 😜.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
04.09.2020:

Oben geht's weiter! Langsam sind die endgültigen Ausmaße der Räume deutlich zu sehen, im Sozialtrakt wurde nämlich mit der Installation der Decke begonnen.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
28.08.2020:

Die Schläuche können kommen! In dieser Woche wurde unsere neue Schlauchpflegeanlage von der Firma PREY installiert und in Betrieb genommen. Am Mittwoch erhielten einige unserer Kameraden dann auch gleich eine Einweisung vor Ort.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
MEILENSTEIN
26.08.2020
Schlauchpflegeanlage in Betrieb genommen
_____
21.08.2020:

Der Hallenboden ist fertig! Der Fußboden in der Fahrzeughalle wurde in dieser Woche mit einer rutschhemmenden Beschichtung fertiggestellt.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
14.08.2020:

Die ersten Einrichtungsgegenstände kommen! Da das Gebäude von Außen schon ziemlich weit ist, ist es innen noch ziemlich leer. Das ändert sich ab dieser Woche, da die ersten "Möbel" geliefert wurden: Unsere Spinde für Damen- und Herrenumkleide sind da.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
07.08.2020:

Endlich erscheint das Gebäude im richtigen Gewand! Die Fassade wurde gestrichen, sodass es nun auch als Feuerwehrhaus erkennbar ist. Danach wurde gleich das Vordach über dem Eingangsbereich montiert, auch das beleuchtete Schild mit unserem Namen haben einige unserer Kameraden in Eigenleistung installiert.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
MEILENSTEIN
07.08.2020
Außenfassade gestrichen
_____
31.07.2020:

Schwitzen draußen, schwitzen drinnen! Seit dieser Woche wird der Estrich im Sozialtrakt mit dem Heizanhänger der Fa. Ertl durchgehend trocken geheizt. Somit herrschen an diesem Wochenende neben den hochsommerlichen Außentemperaturen auch runde 40°C im Inneren. Letzte Woche wurde außerdem mit den Fliesenlegearbeiten begonnen, auch die Verkabelung läuft auch Hochtouren.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
24.07.2020:

Ein weiterer Meilenstein ist geschafft! Der Estrich im Sozialtrakt wurde gegossen.  

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
MEILENSTEIN
20.07.2020
Fußboden im Sozialtrakt gegossen
_____
17.07.2020:

Was aussieht wie ein Miniatur-Labyrinth ist in Wirklichkeit die Fußbodenheizung. Diese wurde im kompletten Sozialtrakt fertig verlegt. Nächste Woche geht's dann mit dem Estrich los, das Silo dafür ist schon in Position.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
10.07.2020:

Diese Woche begann die Firma Druckluft Krapf GmbH & Co. KG aus Weiden damit, die Druckluftleitungen im Haus zu installieren. Außerdem wurden die Fensterbretter eingesetzt, der Fußboden im Sozialtrakt wartet nun auf den Estrich.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
03.07.2020:

Weiter geht's! Die Lüftung in den Umkleiden und Toilettenräumen stehen kurz vor der Fertigstellung, Die Trockenbauarbeiten befinden sich auch bereits in den letzten Zügen. Im Sozialtrakt wurden die Schweißbahnen verlegt, nächste Woche beginnen hier die Arbeiten an der Fußbodenheizung.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

Aktuell auf der Baustelle: Fa. Rank (Weiden), Fa. Ertl (Heizung, Sanitär - Waldthurn), Fa. Ebert (Trockenbau - Waldsassen),

Fa. Blaschke (Absauganlagen - Meitingen), Fa. Hösele (Elektro - Nabburg)

_____
26.06.2020:

Wieder ein ordentliches Stück näher dran! In der Fahrzeughalle wurden letzte Woche die Absauganlage und Wandhydranten installiert, auch mit dem Verlegen der Wassserleitungen wurde begonnen. Im Sozialtrakt stehen wir kurz vor den Arbeiten am Estrich.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
19.06.2020:

Es nimmt immer mehr Form an! Die letzten beiden Wochen wurden in der Waschhalle und den Sanitärbereichen Fliesen gelegt. Zum ersten Mal kann man jetzt auch die Fahrzeughalle von Außen mit den geschlossenen Toren sehen. Unterdessen beginnen im Inneren die Installationsarbeiten. Auch im Sozialtrakt sind die Innenausbauer weiterhin fleißig!
#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
05.06.2020:

Das sieht doch gut aus! Die fertig gestrichene Fahrzeughalle erstrahlt in vollem Glanz, der Aufbau aller Anlagen kann nun beginnen. Außerdem wurden die Verteilerkästen für die Fußbodenheizung im Gebäude gesetzt. Trockenbau, Wasser, Elektrik und Sanitär wachsen stetig, der Innenausbau geht zügig voran.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
29.05.2020:

Weiter geht's! Die letzten Tage haben wieder hunderte Meter Kabel ihren Weg durch's Gebäude gefunden. In der Fahrzeughalle wurde inzwischen begonnen, die Wände zu streichen.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
22.05.2020:

Viel passiert, wenig zu sehen. Diese Woche ist beim Innenausbau viel vorangegangen. Etliche Meter Kabel wurden bereits verlegt, ein Ende ist noch nicht in Sicht. Mittlerweile kann man auch die Duschen in den Umkleiden erahnen.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
15.05.2020:

Neue Woche, neuer Post!
Der Fußboden in der Fahrzeughalle ist betoniert, jetzt heißt‘s warten bis er trocken ist. Bei den Innengewerken wird ordentlich Vollgas gegeben, auch die Elektroarbeiten sind gestartet.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
MEILENSTEIN
12.05.2020
Fußboden in der Fahrzeughalle gegossen
_____
08.05.2020:

Wieder eine Woche näher!

Die Fußbodenheizung liegt, der Stahl auch. Beides wartet auf's Betonieren. (Fa. Hermann Paul, Weiden) nächste Woche. Im Sozialtrakt geht der Trockenbau (Fa. Ebert, Waldsassen) gut voran. Auch wurden bereits die Arbeiten an Sanitär (Fa. Rank, Weiden) und Lüftung (Fa. Ertl, Waldthurn) begonnen.

Unsere Vorstandschaft hat letzten Mittwoch die Fliesen für die meisten Bereiche ausgesucht.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
01.05.2020:

Heute zwar leider kein Maifest 😢, dafür aber wieder Neuigkeiten vom Bau! Die Fußbodenheizung wird gerade verlegt, auch der Trockenbau geht gut voran. Aktuell werden die Wände für Jugendraum und Büros aufgebaut. Schönen Feiertag! 🤗

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
24.04.2020:

Die Innengestaltung geht mit großen Schritten voran, täglich kann man mehr erkennen. Der Flur ist bereits deutlich erkennbar, daneben werden die 🚽 Toiletten gebaut. Auch die Umkleide ist bereits in den Ansätzen zu erahnen.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
17.04.2020:

Fun Fact: Ab sofort können wir schon unsere Stiefel waschen. 😊 Außerdem wurde mit dem Trockenbau im Sozialtrakt begonnen. Als

Nächstes folgt dann die Fußbodenheizung im gesamten Gebäude.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
10.04.2020:

Neues von der Baustelle 🚧:
Das Gerüst wurde abgebaut, die Isolierung für die Bodenplatte in der Fahrzeughalle angebracht und die Tore eingesetzt. Auch der Osterhase 🐇 hat kurz vorbeigeschaut 😊. Wir wünschen Euch allen frohe Ostern - und weiterhin viel Gesundheit!

#osterhase #neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
03.04.2020:

Wöchentliches Update! Wieder vieles geschafft:

➡️ Die ersten Tore wurden eingebaut.

➡️ Die Zuleitung für die Solaranlage wurde vergraben.

➡️ Mit der Bodenplatte in der Fahrzeughalle wurde begonnen.

➡️ In Eigenleistung wurden verschiedene Eisenteile für die Fahrzeughalle (hier für die Grube) zusammengebaut.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
27.03.2020:

Die letzten Tage ist wieder einiges passiert!

1. Die Firma Natur Energietechnik hat die Solaranlage für die ZENO Energiegenossenschaft auf unserem Dach fertiggestellt. 2. Die ersten Rolltore wurden verbaut. 3. Die Türen und Lüftungskanäle wurden geschlossen und die Fernwärmeleitung wurde vergraben. Vielen Dank dafür an den Bauhof unseres Marktes. 4. Die Wasserleitungen im Gebäude wurden verlegt.

#ganzemengegeschafft #neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
20.03.2020:

Weiter geht‘s. Der Einbau der Fenster hat begonnen, die Solaranlage auf dem Dach wurde installiert, die Fernwärmeleitung wurde vergraben und die Hydranten wurden gesetzt. 

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
13.03.2020:

Die Dachrinnen wurden montiert, das Dach ist somit fertig! Außerdem wurde die Brandschutzbeschichtung auf dem Stahl angebracht, und auch die Fenster wurden geliefert. Es kann so weitergehen 👍🏼.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
06.03.2020:

Nach der Pause in den Faschingsferien haben wir in dieser Woche einen großen Schritt nach vorne gemacht. Zuerst wurde eingerüstet, danach kam das Dach 🏗 drauf! Und bald beginnt der Innenausbau!

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
MEILENSTEIN
06.03.2020
Dach geschlossen
_____
21.02.2020:

Wieder eine Woche geschafft! Diesmal wurden die Kanalarbeiten abgeschlossen. Außerdem wurde ein Sicherheitsnetz für die Montage des Daches angebracht. Das Dach kann also kommen 🤗.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
14.02.2020:

🆕Update von der Baustelle: Die Fa. Hartinger hat in den letzten Tagen einen Vorfilter für die Zisternen gesetzt. Außerdem wurde mit dem Baggern der Fallrohranschlüsse für die Dachrinnen begonnen. Wenn das Wetter hält, kann also bald das Dach kommen. 👍🏼

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
07.02.2020:

Heute gibt‘s nicht viel zu sagen. Die Fugen des Porenbetons wurden gefüllt, ansonsten ist nicht viel Entwicklungen zu sehen. 😉

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
31.01.2020:

Langsam sieht‘s wie ein richtiges Haus aus. Die Außenfassade wurde diese Woche fertig gestellt.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
24.01.2020:

Woche Zwei im neuen Jahr - und die Außenwände sind schon fast komplett fertig. Es tut sich was auf der Baustelle!

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
17.01.2020:

Es geht wieder los!

Aufgrund der aktuell passenden Wetterlage konnten die Arbeiten an der Baustelle wie geplant weitergehen. Diese Woche wurde mit den Porenbeton-Wänden begonnen, die Fahrzeughalle wurde schon fast komplett eingehüllt.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____


WINTERPAUSE


_____

20.12.2019:

Diese Woche wurden die letzten Arbeiten für dieses Jahr fertiggestellt. Die Zisternen wurden vergraben und der Vorplatz fertiggestellt. Je nach Witterung geht‘s im Januar dann mit den Porenbetonwänden weiter. Wir wünschen Euch nun aber erst einmal frohe Weihnachten, ein paar ruhige Feiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr! ⛄️🎄☃️✨

#froheweihnachten #neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
06.12.2019:

Weiter geht’s auf der Baustelle! Diese Woche wurde die Bodenplatte fertig betoniert. Außerdem hat der Aushub der Baugruben für die beiden Zisternen begonnen.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____

29.11.2019:

Nach dem Richtfest geht’s auf der Baustelle weiter voran. Diese Woche wurde am Turm weitergearbeitet, die Holzverkleidung soll eine Hausfassade simulieren. Außerdem haben die Arbeiten an der Dämmung für die Fußbodenplatte in der Fahrzeughalle begonnen.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
22.11.2019:

#richtfest

#stahlfertiger #neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
MEILENSTEIN
22.11.2019
Richtfest
_____
08.11.2019:

In dieser Woche gibt es sichtbare Veränderungen auf der 🚧 Baustelle. Gemeinsam mit der Fa. Hofmann haben wir unseren ♟Übungsturm aufgestellt. Außerdem sind alle Teile der Halle nun fertig lackiert, am Montag wird mit dem Aufstellen dann begonnen. Unser Dank gilt nochmals der Fa. Voit Stefan GmbH, die uns die Stahlarbeiten so reibungslos ermöglichte.

#stahlfertiger #neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
01.11.2019:

Diese Woche wurde der Stahl für die Halle fertig geschweißt 👨‍🏭 und ist aktuell beim Lackieren 👨‍🎨. Außerdem wurde der Übungsturm zur Baustelle geliefert und abgeladen. 🏗 Am Fundament wurde die Sauberkeitsschicht betoniert, sodass bald mit der Halle gestartet werden kann. 👍🏼

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
18.10.2019:

Seit dieser Woche arbeiten wir an 2 Fronten. Die Firma Hermann Paul hat die Schotterarbeiten für die Fußböden fertiggestellt - gleichzeitig basteln unsere Stahlbauer am Übungsturm. Vielen Dank an die Firma Voit Stefan GmbH für die Überlassung der Gerätschaften.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
11.10.2019:

Diese Woche wurden die Abläufe bereits fertiggestellt und die Betonierung der Bodenplatte vorbereitet. Zusätzlich wurde auch der ⚡️ Blitzschutz für die Halle installiert. Ab nächster Woche starten dann die Arbeiten an unserem 🗼Übungsturm und auch mit der Halle wird demnächst begonnen.

Zusatzinfo: Letztens war der Bauausschuss der Gemeinde auf der Baustelle um sich ein Bild vom Baufortschritt zu machen.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
04.10.2019:

Pünktlich zum Herbstbeginn 🍂🥶 beginnen am Fundament die Arbeiten an der Dämmung. Außerdem werden bei diesem Wetter 🌧☔️ die ersten Maßnahmen für Drainage und Entwässerung ergriffen.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
27.09.2019:

Heute lassen wir mal nur die Bilder sprechen...🏗🧱🌧🌫☂️ 🔜📸🔝

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
20.09.2019:

Neues von der Baustelle! 🚧🏗

Die Konturen des Gebäudes kann man mittlerweile sehr gut erkennen. 👀 Die Seitenfundamente 🧱 sind auch schon komplett betoniert und geschalt.

#kran #neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
13.09.2019:

Der Bagger ist weg, die Tiefbauarbeiten sind beendet!
Den Grundriss des Hauses🏠 kann man bereits erkennen, im Sozialtrakt wurde auch schon die Hälfte des Fundaments 🧱fertiggestellt.
#esgehtvoran #neubau #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
06.09.2019:

Der Tiefbau ist so gut wie abgeschlossen 🤗, jetzt geht‘s in die Höhe! 🆙⬆️ Nächste Woche wird mit dem Fundament begonnen, der 🏗 dafür steht schonmal. 😎

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
31.08.2019:

Die Firma Hermann Paul ist aus dem wohlverdienten Sommerurlaub zurück und hat diese Woche mächtig was bewegt! 👷🏻‍♂️👷🏼‍♀️🚧 Nein - wir graben natürlich nicht nach Öl 😜 ⛏. Das mysteriöse Loch 🕳 wird unsere Arbeitsgrube. Der Kanalbau ist weit fortgeschritten und mit den Fundamenten wurde begonnen. Wir sind gespannt was nächste Woche alles passiert 🚧⛏🧱🏗 👷🏻‍♂️👷🏼‍♀️💪🏻

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
24.08.2019:

Niemand auf der Baustelle...alle auf der Flosser Kirwa! 😎 Nächste Woche geht‘s wieder weiter.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus #flosserkirwa

_____
16.08.2019:

Diese Woche wurden die Kanalarbeiten im Außenbereich fertiggestellt. Außerdem wurde unsere Zufahrt geschottert.

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
09.08.2019:

Es geht voran!

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
29.06.2019:

Die Einfahrt entsteht...

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
14.06.2019:

#spatenstich

#neubau #ffwfloss #fridaysforfeuerwehrhaus

_____
MEILENSTEIN
14.06.2019
Spatenstich
_____



Die Vorgeschichte



24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr

für Ihre Sicherheit!

Share by: